Start
Garadasee Tour 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 15. Juni 2009 um 06:54 Uhr

Gardasee Tour 2009

 

In der Tat, wir haben es aus eigenen Kräften geschafft: Wir sind von Landsberg am Lech nach Riva del Garda gefahren. Dabei haben wir 360 km in eine Richtung zurückgegelgt und 2.250 m hohe Berge überwunden. Leider ist das ganze nicht ohne Blessuren abgelaufen, aber dazu später mehr. Unsere Strecke führte uns über Garmisch - Scharnitz - Innsbruck - Brennerpass - Pennserpass - Bozen - Trient bis nach Riva del Garda. Die Besonderheit auf der Strecke war wohl die Fahrt über das Pennser Joch (Pennser Pass). Hier ging es zum größten Teil im 1. Gang insgesamt 15 km bergauf. Doch wir wurden mit einem wahnsinnig schönen Ausblick belohnt.

Der Ersatzteil-Verschleiß:

3x Kondensator (hier geht ein besonderer Dank an die Firma MZA für die gute Qualität ihrer Produkte)

2x Zündkerze (selbst Schuld gewesen)

1x Unterbrecher (vorsichtshalber)

 

 

Zu den Bildern: 

Ja und Ihr schließt gleich richtig daraus, wir fahren mit Unterbrecher Zündung!

Der praktische Handschuhwärmer für durchnässte Handschuhe.    Pilot Nr.1

 Hier die Auffahrt zum Pennser Joch und die beiden tapferen Piloten auf dem Pass sowie die überragende Aussicht:

Die Fahrt zum Gardasee hat durch unseren Umweg - die Erklimmung des Pennser Jochs - ca. 11,5 Stunden gedauert. Manch ein "richtiger Motorradfahrer" staunte nicht schlecht, als er uns sah. Dafür gabs auch immer wieder lobende Worte sowie viele "Daumen hoch" für diese Wahnsinnsfahrt.

 

Angekommen am Gardasee haben wir es uns nicht nehmen lassen diesen am nächsten Tag auch zu umrunden. Auch das ist ein Stück harte Arbeit. Denn die Strecke um den See beträgt ca. 160 km und ist aufgrund der Verkehrssituation und der großen Portionen Eis in ca. 6 Stunden zu schaffen.

 

Das Basecamp

Die Gardaseeumrundung


Die Rückfahrt

Die Fahrt zurück war eigentlich auch eher unspektakulär, naja bis auf diese komische Zundüng. Der Weg zurück war nicht ganz der selbe, diesmal fuhren wir Riva - Trient - Bozen - Brennerpassstraße - Innsbruck - Scharnitz - Garmisch - Landsberg. Leider gibts vom Rückweg keine Fotos, dafür aber ein etwas ausführlicherer Bericht zur Panne. Den größten Teil der Strecke hatten wir sehr gut hinter uns gebracht. Dann ging es von Zirl (hinter Innsbruck Richtung Garmisch) hinauf Richtung Scharnitz/Mittenwald: Vor Seefeld macht es bei mir nur noch einmal ordentlich "Peng" und der Motor ging aus, fertig. Da standen wir nun im Grünstreifen irgendwo kurz vor Seefeld. Also Werkzeug raus; unser Verdacht war der Kondensator. Der Kondensator und die Zündung waren verdammt warm und umso problemloser verlief der Tausch des Kondensators: Nach ca. 15 Minuten war inklusive kleinem Funktionstest der Kondensator getauscht. Es ging weiter in Richtung Scharnitz. Auf Höhe Seefeld wieder ein großes "Peng". Diesmal gabs keinen Grünstreifen, wir mussten auf der viel befahrenen B177 umdrehen und ein stücK Richtung Seefeld hinunter rollen um dort in einer Ausfahrt eine weitere Reparatur vorzunehmen. Da ich ja noch einen Kondensator hatte hab ich den gleich noch einmal ausgetauscht und zur Sicherheit noch eine neue Zündkerze reingesteckt. "Schwupps" die Karre ging wieder. Weiter ging es Richtung Mittenwald. Kurz nach Mittelwald ein weiterers verfluchtes "Peng" - tja jetzt aber dachten wir es ist endgültig vorbei und der nächste MZA Mitarbeiter, der uns über den weg läuft (passiert ja ständig) wird den Tag nicht überleben. Also nochmal alles raus und dieses mal vor allem die Zündkerze überprüft. Diese war etwas zu hell. Somit habe ich beim Bing Vergaser die Nadel um 2 kerben nach oben gestellt. Nach erneutem Funktionstest ging es dann endlich wieder weiter. Wir kraxelten noch schnell den Minipass von Oberau nach Oberammergau hinauf und fuhren ohne Probleme bis nachhause. Alles in allem wars eine super Tour und mit Sicherheit nicht die letzte.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 19. Juni 2009 um 13:34 Uhr
 
Copyright © 2019 East Bikes. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.